Freundin finden: Mit dieser „Wunderwaffe“ ist Kennenlernen ein Kinderspiel

Deine Kumpels können sich vor interessierten Damen kaum noch retten, aber du hast keine Ahnung, wieso sie problemlos eine Freundin finden und du nicht? Obwohl du wirklich keine Lust mehr auf das Single-Sein hast! Die Lösung ist ganz einfach – und wenn du das Geheimnis kennst, kannst du ebenfalls zum Womanizer werden.

Wenn es so gar nicht klappen will mit dem Finden einer Freundin und einem die Gründe vollkommen unklar sind, ist meist extremer Frust angesagt. Niemand will mich! Ich muss immer einsam bleiben! Ich könnte genauso gut ins Kloster gehen! – solche Gedanken gehen einem schnell mal durch den Kopf, denn das Gefühl, abgelehnt zu werden, kann sich echt dramatisch anfühlen. Falls es dir gerade genauso geht, darfst du ruhig einmal nach Herzenslust jammern – aber stell dir bitte einen Wecker. Denn nach einer Stunde solltest du unbedingt einen klaren Cut machen und stattdessen aktiv etwas dafür tun, um endlich eine Freundin zu finden.

Die gute Nachricht ist nämlich: Du wirst eine Freundin finden, wenn es dir wichtig ist! Sie ist schon da, deine Traumfrau. Sie ist da draußen und du wirst sie finden. Wie schnell es klappt, das hängt zum großen Teil von dir selbst ab.

Die Basics, um eine Freundin zu finden

Wie wichtig ein gepflegtes Äußeres (LINK zum Artikel)  ist, wenn du eine Freundin finden willst, und dass es entscheidend ist zu lernen, Frauen anzusprechen (LINK zum Artikel), habe ich bereits in anderen Artikeln angemerkt. Auch der Ort (LINK zum Artikel), an dem du auf die Suche nach deiner Traumfrau gehst, sollte generell gut überlegt sein. Dennoch kommt es vor, dass manche Männer trotz bester Vorbereitungen und einer guten Kennenlern-Strategie keinen Erfolg bei der Suche nach der Herzdame haben.

Nur warum finden so viele Männer keine Freundin, obwohl sie durchaus attraktiv aussehen, Humor haben, kein „Looser“ sind und noch viele weitere Vorzüge? Etwas, was häufig nicht einmal deren Freunde und Bekannte verstehen können?

Ohne gute Ausstrahlung klappt es nicht

Die Wahrheit, warum es bislang bei ihnen nicht gefunkt hat, ist so banal wie es nur geht. Sie haben vergessen, dass sie erstmal mit sich selbst zufrieden sein müssen, bevor sie in der Lage sind, eine Frau wirklich für sich zu begeistern. Wenn du dich selbst keinen Meter gut findest, dann lernst du auch keine Frau kennen, die von dir angetan ist. Und warum? Weil deine Ausstrahlung mies ist.

Schau dich ruhig einmal auf Instagram und Co. um, betrachte aufmerksam die Männer in den Werbeanzeigen in den Medien. Was glaubst du, worauf fahren die Mädels bei diesen Herren am meisten ab? Vermutlich wirst du zuerst auf das Aussehen tippen, das strahlende Lächeln, die schicke Frisur, den durchtrainierten Körper. Aber – bitte festhalten! – jetzt kommt eine Überraschung: Denn Frauen stehen ebenso auf „pummelige“ Männer wie den Schauspieler und Musiker Jack Black oder Kevin James aus „King of Queens“. Was ist so magisch an diesen Männern, was dir möglicherweise fehlt?

Ich verrate es dir: Wenn es einem Mann nicht gelingt, eine Freundin zu finden, liegt dies meist an seinem Selbstvertrauen bzw. daran, dass er zu wenig davon hat.

Dein Erfolg hängt nicht davon ab:

  • wie gut du in deinem Job bist
  • wie gut du aussiehst
  • wie hoch dein Kontostand ist

Wieso ist Selbstvertrauen so unglaublich wichtig?

Dein Erfolg bei Frauen ist abhängig davon, wie du dich selbst siehst. Denn ein gesundes Selbstbewusstsein signalisiert ihr, dass du weißt, was du kannst (und was nicht) und was du wert bist. Du stehst mit beiden Füßen mitten im Leben und lässt dir von niemandem die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen. Du bist der Fels in der Brandung und du wirst einer Frau im Zweifelsfall den emotionalen Rückhalt geben, wenn es im Leben mal nicht so rund laufen sollte.

Evolutionär gesehen gibt es im Gehirn jeder Frau immer noch im hintersten Winkel des Gehirns den Wunsch, einen starken Mann an ihrer Seite zu haben, der das Mammut jagt und sie im Zweifelsfall beschützt. So ein Mann garantiert nämlich ebenfalls, dass es dem potenziellen Nachwuchs einmal gut gehen wird. Zwar ist uns das Steinzeit-Programm in uns heute nicht mehr so bewusst, dennoch „ticken“ wir instinktiv noch immer ein wenig so. Ob wir es wollen oder nicht.

4 Top-Tipps, um dein Selbstbewusstsein zu steigern

Wenn du eine Freundin finden möchtest, solltest du daher in jedem Fall dein Selbstvertrauen stärken. Und das ist gar nicht so kompliziert. Hier ein paar Anregungen für dich:

  • Bist du unzufrieden mit deinem Körper? Fall nein: Ändere was. Gehe ins Fitnessstudio oder nimm ein paar Kilos ab.
  • Bist du mit deiner aktuellen Lebenssituation unzufrieden? Für sowas haben Frauen unglaublich feine Antennen! Strukturiere dein Leben um, wechsele den Job o.ä.; Hauptsache, du bist wieder zufrieden und hast Freude am Leben.
  • Hast du Probleme, etwas Positives an dir zu finden? Bitte Familie, Freund und Bekannte, aufzuschreiben, was sie an dir mögen. Das können sowohl Eigenschaften als auch etwas an deinem Äußeren sein. Lass dich überraschen! Heb diese Notizen unbedingt gut auf und lies sie dir wieder durch, falls du mal wieder anfängst, an dir zu zweifeln.
  • Eine wunderbare Sache, um dein Selbstvertrauen zu steigern, sind auch positive Affirmationen. Wie man diesen Powerbooster fürs Selbstbewusstsein findet und anwendet, habe ich genauer in meinem Buch „Flirten für Männer“ (LINK zum Buch)

Wenn du diesen Artikel liest, dann gehe ich davon aus, dass Du männlich und analytisch denkender Mann bist.

Nun, falls das auf Dich zutrifft, dann wirst Du definitiv davon profitieren, die einzelnen Punkte, die ich Dir eben gezeigt habe, auch für Dich umzusetzen, um Deinen Zielen ein ordentliches Stück näher zu kommen.

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über das Thema nicht getan ist.

Wenn du SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen das Thema mit den Frauen ein für alle Mal in den Griff zu bekommen – alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Button hier zu klicken:

Kennenlerngespräch

Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Marcel Herzog, B.Sc. B.A.
Autor, Dating- und Kommunikationscoach für analytisch denkende Männer