Die wirklich besten Orte, um eine großartige Freundin zu finden!

Du bist Single und hast definitiv keine Lust mehr, alleine durchs Leben zu gehen? Wenn du Online schon überall dein Glück versucht hast, aber es bisher leider noch nicht funkte, solltest du dich ins reale Leben stürzen. Allerdings haben die meisten männlichen Singles keine Idee, an welchen Orten sie eine tolle Freundin finden und kennenlernen können. Dabei gibt es wirklich zahllose Möglichkeiten!

Ich erlebe es im Coaching oft, dass Männer wirklich regelrecht ratlos sind, wenn es darum geht, welche Orte perfekt sind, um eine Freundin zu finden. Deshalb nutzen sie zumeist auch als erstes die Partnerbörsen im Internet. Doch ohne eine gute Strategie und Insiderwissen (LINK ZUM BUCH!!) ist Mann hier ziemlich verloren. Und statt eines Dates schieben die Nutzer schnell jede Menge Frust. Zumal die Konkurrenz hier im Netz immens hoch ist.

Deshalb empfehle ich meinen Klienten meist, im echten Leben „auf die Pirsch“ zu gehen. Und dann stellt sich schnell heraus, dass die Meisten keine Ahnung haben, welche Orte es außer Clubs und Discos es noch gibt, eine Freundin kennenzulernen. Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und lassen sich deshalb viele wunderbare Chancen, attraktive Frauen kennenzulernen, einfach entgehen. Hier deshalb die meiner Erfahrung nach wirklich besten Orte, um eine Freundin zu finden.

Die Klassiker: Clubs und Bars

Für 90 % aller Männer sind Clubs und Bars nach wie vor DER Ort, wenn sie auf der Suche nach einer Partnerin sind – für eine Nacht oder für länger. Tatsächlich sind diese Locations wirklich perfekte Treffpunkte, doch wer hier zum Zuge kommen will, sollte schon gute Flirtskills haben (LINK ZUM BUCH!!). Dies gilt besonders, wenn deine potenzielle Traumfrau mit einem Rudel Freundinnen unterwegs ist.

Jede Menge Alternativen

Deswegen empfehle ich immer meinen Klienten, sich nicht zu sehr auf die altbekannten Orte zu fokussieren, sondern auch einmal Alternativen auszuprobieren. Besonders wenn du dir eine feste Freundin wünschst, funktionieren einige andere Orte sogar oftmals deutlich besser. Und teilweise bist du an ihnen sowieso regelmäßig. Top-Spots sind beispielsweise:

  • die eigene Arbeitsstelle
  • der Freundeskreis
  • Events aller Art (vom Konzert über den Weihnachtsmarkt bis zum Trödelmarkt)
  • Hobby-Aktivitäten (vom Besuch am Badesee über den Tanzkurs bis hin zum Training im Fitnessstudio)
  • Fahrten mit Bus oder Bahn oder bei einer Mitfahrgelegenheit im Auto
  • ein Stopp an einer roten Ampel
  • der Supermarkt (am besten abends, denn dann kaufen meist nur noch Singles ein)

Warum sind diese Orte so ideal, um eine Freundin zu finden? Ich erkläre es dir:

Der Supermarkt als Dating-Börse

Der Supermarkt ist wunderbar, weil du einfach immer ein Gesprächsthema findest. Du siehst, wie sie gerade die neue Schokolade in den Einkaufswagen legt? Frag sie, ob sich der Kauf wirklich lohnt. Du kannst dich ebenfalls erkundigen, wo die Milch in diesem Laden steht oder ob sie zufällig weiß, welcher Käse auf Pizza am besten schmilzt. Egal welche dieser Fragen du ihr stellst, nirgendwo sonst entwickelt sich so schnell ein Gespräch wie im Supermarkt.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln wildern

Bist du Bus- und Bahnfahrer, so bieten sich dir ebenfalls viele gute Gelegenheiten, um hübsche Frauen anzusprechen. Besonders bei längeren Fahrten wird einem häufig langweilig und jeder freut sich über einen Plausch. Sie liest ein Buch? Frag sie einfach, ob das Buch zu empfehlen ist. Sie schaut aus dem Fenster? Frag sie, ob sie schon einmal in der Gegend war oder die Region Neuland für sie ist. Sie hört Musik? Frag sie, welche Richtung sie hört. Du gehst ins Bordbistro? Frag sie, ob du ihr was mitbringen kannst.  Die Chancen, dass ihr Sympathie füreinander empfindet, euch während der Fahrt besser kennenlernt stehen gar nicht so schlecht.

Straßenfeste und Stadtfeste

Ob Weinmarkt, Rummel oder Weihnachtsmarkt, öffentliche Feste sind eine perfekte Location, um deine künftige Freundin kennenzulernen. Einfach spontan einen Glühwein spendieren, ein Glas Wein ausgeben oder fragen, ob sie mit dir Achterbahn fährt, weil du dich alleine nicht traust. Es wird dir anfangs vielleicht etwas schwer fallen, direkt mit ihr zu reden, aber Selbstbewusstsein zahlt sich aus. Zumal eigentlich jeder Besucher bei solchen Events gut aufgelegt ist und nichts gegen ein Gespräch hat.

Mein Tipp: Dieses ist der Top-Ort für dich!

Vielleicht ist es dir bereits aufgefallen, was ich damit sagen will: Der beste Ort, um eine Freundin zu finden ist – nahezu überall!

Natürlich hat jeder der genannten Orte seine ganz speziellen Besonderheiten in Bezug auf das Kennenlernen; aber die gute Nachricht ist: Du kannst entscheiden, welche Art und Weise und damit welcher Ort für dich die Richtigen sind. Zumal du mit dem Ort noch etwas anderes „vorsortierst“ – die Art von Frau. Die eine liebt Trödelmärkte, während die Nächste die alten Sachen regelrecht hasst. Vielleicht ist Nummer 2 eher bei einem Tanzkurs zu finden. Wieder eine andere triffst du in der Mittagspause im Stadtpark, um die Sonne zu genießen, aber sie würde sich nie an den vollen Badestrand legen.

Die Frage nach dem richtigen Ort ist also eigentlich gar nicht das Entscheidende, wenn du dich nach einer Freundin sehnst. Mein Tipp: Überlege dir zuallererst, auf welchen Typ Frau du stehst, und finde dann heraus, wo du so eine Dame am wahrscheinlichsten treffen kannst. Und dann ziehst du los.

Wenn du diesen Artikel liest, dann gehe ich davon aus, dass Du männlich und analytisch denkender Mann bist.

Nun, falls das auf Dich zutrifft, dann wirst Du definitiv davon profitieren, die einzelnen Punkte, die ich Dir eben gezeigt habe, auch für Dich umzusetzen, um Deinen Zielen ein ordentliches Stück näher zu kommen.

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über das Thema nicht getan ist.

Wenn du SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen das Thema mit den Frauen ein für alle Mal in den Griff zu bekommen – alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Button hier zu klicken:

Kennenlerngespräch

Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Marcel Herzog, B.Sc. B.A.
Autor, Dating- und Kommunikationscoach für analytisch denkende Männer